Formel Thread

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Re: Formel Thread

Beitragvon Gluecksbaer am Mo 31. Mai 2010, 11:28

Mist, jetzt muss ich mir für in HK zu bestellen auch noch eine neue eMail Adresse machen, alles MIST MIST MIST
Im moment klappt aber auch rein garnicht´s. :evil: :evil: :evil:
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Re: Formel Thread

Beitragvon Strulli am Mo 31. Mai 2010, 11:30

...dann lass es doch erstmal sein, erfreue dich an den kleinen dingen die du hast z.b. 3,5mm goldstecker und mach die autos fertig die du hast und die funktionieren :)
Was ist das:
2 in einem Büro und einer arbeitet????
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Re: Formel Thread

Beitragvon Lupo#37 am Mo 31. Mai 2010, 13:04

die shimizu fand ich auch nicht schlecht ,hatte die schon vor ner weil gesehen .
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Re: Formel Thread

Beitragvon Gluecksbaer am Di 1. Jun 2010, 14:11

Was ist wenn der F104 auf der HA zu leicht ist?? Marc brachte mich auf die Idee mit dem Akku.
Der F103 und der HPI haben die Akku´s weiter hinten und Quer, damit wesentlich mehr Gewicht auf bzw. vor der HA.
Bei den Moosis mag das noch egal sein, die beissen in den Teppich, die Hohlkammerreifen drehen einfach nur durch. Das würde das wegdrehen und das Verschleißbild an den weichen hinterrädern erklären.

Zum Vergleich mal ein HPI:
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HPI-Formel.JPG
(20.39 KiB) Noch nie heruntergeladen
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Re: Formel Thread

Beitragvon Strulli am Di 1. Jun 2010, 15:43

da haben wir ja heute morgen drüber gesprochen :)
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Re: Formel Thread

Beitragvon Gluecksbaer am Di 1. Jun 2010, 15:45

Deshalb ja auch hier diese These damit die zwei anderen Formelfreaks sich dem Gedankengang mal durch den kopf gehen lassen können ;) ;)

Gruß
Ingo
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Re: Formel Thread

Beitragvon Strulli am Di 1. Jun 2010, 15:47

und ich habe etwas für euch damit ihr das auch schriftlich festhalten könnt :O)
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F104 Pro Set-Up Sheet (Editable).pdf
(459.25 KiB) 303-mal heruntergeladen
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Re: Formel Thread

Beitragvon Gluecksbaer am Di 1. Jun 2010, 15:49

Danke, hatte ich schon. Ich wollte nur noch nichts reinschreiben weil überflüssig so wie der Karren im Moment zickt :x

Gruß
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Re: Formel Thread

Beitragvon Strulli am Di 1. Jun 2010, 15:53

Erstellt am 02.03.2010 - 15:53 Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Also,
Im vergleich zum F103 ist die Straßenlage Benutzerfreundlicher, für Tourenwagenumsteiger zumindest. Die wichtigsten Einstellungen sind Reifen, Diffhärte und Übersetzung. Viel mehr gibts ja auch nicht einzustellen. Für den Euro Cup fällt Reifen abdrehen sowieso flach, wegen der Markierung der Reifen. Die Stoßdämpfereinstellungen bringen nur Minimale Effekte, manchmal aber die Entscheidenden. Wenn das Auto gut abgestimmt ist, ist das Fahrverhalten sehr direkt. Besser lässt es sich aber häufig Fahren, wenn man ein leichtes Untersteuern, z.B. durch Harte Reifen vorne, hinbekommt. Das Diff sollte in der Regel sehr weich eingestellt sein, da sonst beim Beschleunigen das Heck ausbricht. Auf Asphalt wird eventuell der weiche T-Bar notwendig. Wenn du das Auto nach Bauanleitung Zusammenbaust, ist das Setup erstmal nicht ganz verkehrt.
Am Ende musst du es eh an deine Fahrweise anpassen.


hmm....
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Re: Formel Thread

Beitragvon Gluecksbaer am Di 1. Jun 2010, 15:56

Also das man die Fahrweise umstellen muss dachte ich ja, das man aber kein Gas geben darf und oder nicht Lenken damit man sich nicht dreht, das war mir nicht bewußt :lol: :lol:

Gruß
Ingo
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