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Re: AVID / AVID V2

BeitragVerfasst: Fr 4. Feb 2011, 17:53
von Gluecksbaer
Tja, das war eine schöne Idee, geht aber nicht :cry: :? Braucht jemand ein Kegeldiff für einen Sakura??

Der Riemen paßt nicht bzw. die Riemenräder haben einen anderes Modul. Der Rest wäre nur eine Kleinigkeit gewesen es passend zu machen. Nun denn, war ein Versuch wert der mich 25€ gekostet hat.

Gruß
Ingo

p.s. die 3Racing Diff´s sind aber schön aufgebaut, wesentlich hochwertige wie die Spec R Diff´s ;-)

Re: AVID / AVID V2

BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 22:27
von Gluecksbaer
Mir ist da eben noch eine andere Idee gekommen die evtl. sogar noch besser ist.
@ Marc, ruf mich morgen mal bitte auf der Arbeit an wenn Du Zeit hast, ein ausgebautes Spec R Diff und die Riemenscheibe vom AVID Spool in der Hand hast.

Gruß
Ingo

Re: AVID / AVID V2

BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 14:41
von Gluecksbaer
Das ist meine Idee ;-) ob das so klappt wird sich morgen zeigen :roll: :mrgreen:

Gruß
Ingo

Re: AVID / AVID V2

BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 14:56
von Strulli
RESPEKT an den Dreher und an den mann mit dem Kleber...
Wenn es jetzt noch hält und das so funktioniert was wir uns erhoffen, dann ist alles super :mrgreen:

greetz

Re: AVID / AVID V2

BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 18:51
von Gluecksbaer
So,
jetzt eingebaut, muss ich nur noch etwas ausshimen dann sieht´s gut aus,

Gruß
Ingo

Re: AVID / AVID V2

BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 07:53
von Lupo#37
nicht schlecht herr specht äääähhh bastelheini.... :ironie2: bin echt gespannt ob dem a. hält und b. wie sich dem fahren läßt.

Re: AVID / AVID V2

BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 20:52
von Gluecksbaer
Also,
ich hätte nie gedacht es mal zu sagen, ich glaube die Starrachse ist besser zu fahren. Denke das man im direkten Vergleich mit der Starrachse Vorteile hat.
Sollten wir nächsten Samstag in Duisburg mal genauer in Augenschein nehmen ;-)

Gruß
Ingo

Re: AVID / AVID V2

BeitragVerfasst: So 13. Feb 2011, 19:05
von Gluecksbaer
So,
das Diff hat jetzt zwei Tage hinter sich. Hat alles gehalten, ist Dicht und funktioniert. Man müßte nun nochmal mit anderen Öl probieren und dann mal mit zwei oder drei Auto´s gegen Testen.
Allerdings hätte ich ja niemals gedacht, ich als Difffahrer, das es mit so einem Spool ja schon ordentlich voran geht :oops:

Gruß
Ingo

Re: AVID / AVID V2

BeitragVerfasst: Di 15. Feb 2011, 08:42
von Gluecksbaer
Ich stecke gerade in einer Glaubenskrise. Womit fährt ein Kegeldiff wohl besser, eher dünnes oder dickes Öl?? Ist es wirklich so das die Sperrung erhöht werden kann denn technisch gesehen hat ein Kegeldiff keinen Schlupf. Ist es nicht so das mit dem Öl höchstens das Rollen des Auto´s bestimmt werden kann??

Ich habe gestern 7.000er Difföl eingefüllt und da dachte ich googelste doch mal ein wenig. Die meisten befüllen mit wesentlich dünnerem ÖL, bin ich mal wieder auf dem Holzweg??

@ Frank,
was meinst Du dazu, was möchtest Du als erstes Testen am Samstag??

Gruß
Ingo

Re: AVID / AVID V2

BeitragVerfasst: Di 15. Feb 2011, 13:36
von Strulli
Ich möchte auch etwas dazu wissen.
Und zwar: habe ich gestern in verschiedenen Foren etwas gelesen ,das oft vorne zwischen 30000 und 50000 und hinten ca1000 Öl gefahren wird,in modified bis hin zu 100000.
Der Dirk hat in seinen xray in Geilenkirchen 100000 reingemacht und war auf Anhieb zufrieden...
Fragen über fragen......