Lupo#37 hat geschrieben:axso grundsätzlich kann man natürlich von jeder hackfresse nen abdruck machen
schglaub bei der ein oder anderlen HF würde es Probleme geben
nee im Ernst!
Metall eignet sich meines erachtens am besten weil mann die Form einfach mit in den Ofen legen kann .
denkbar ist auch EP-Harz , Holz ( siehe Antwort von Frank) ,Modellgips oder sowas die Frage ist nur wie lang so ne Form dann halten würde . Einfach mal ne neue Karo mit Gießkeramik oder Modellgips ausgießen .... Versuch macht klug .
Die Form könnte mit nem Heißluftfön vorher angewärmt werden dann sollte das funzen . Bei dem Versuch ne Hubschrauber-Haube ( aus Metall und Spachtel gebaut) zu ziehen ,hab ich auch den Fehler gemacht ,die Heiße Folie auf ne kalte Form zu drücken.
Den Rahmen für Lupos Tiefziehheimerdingsi liegt noch hier bei mir. Den werde ich nächste Woche mal bohren damit das Lexan eingespannt werden kann. Den Anfang könnten wir ja mit ner einfachen Buggy-Karo machen die geht auch aus Metall zu bauen ,siehe Avatar. Modellgips hab ich auch noch da .
Hab mir heut noch drei andere Spoilerformen ausgedacht auch schon in die Maschine geladen und etwa 119 Macrolon Folien besorgt.
Wäre auch dankbar für ne Seitenansicht Eurer Buggyflügel.