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Re: CE 4.....

BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 12:14
von Strulli
vordere teil= da wo die Anschlüsse sind für die kabel wennsch dich richtig verstanden habe oder#?

Re: CE 4.....

BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 12:22
von Gluecksbaer
Also ich würde den Teil mit den Anschlüssen als hinteren Motorteil bezeichnen, ob das richtig ist weis ich nicht.

Gruß
Ingo

Re: CE 4.....

BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 15:39
von Metallmaster
Die Idee mit dem kompletten Kühlkörper ist aber garnicht mal so dumm

die Idee ist von Dir und ich versuch sie umzusetzen ,dann muss mann eben aus dem Chassis was rausfräsen .

Hab heut mal getiedelt und den zweiten versuch wollt ich euch mal zeigen bzw. am Samstag testen.
muss morgen nur noch ein Stück ausklinken dann passt er. ( Stelle mit rotem Kreuz)

Re: CE 4.....

BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 16:54
von Strulli
netter Kühlkörper...
könnte nen klasse kühleffekt haben....

Re: CE 4.....

BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 16:56
von Metallmaster
Hab grade die Idee vom Ingo aufgenommen und schonmal was gezeichnet ...... dem Drehbank wartet schon auf mich :mrgreen:

Re: CE 4.....

BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 17:01
von Lupo#37
sch als ewiger kritiker und nörgler *grins ;) frag jetzt mal ganz dumm....wo unter dem lüfter ist den fläche zum wärme aufnehmen/abführen ?weil dem fläche um den motor haut mich net vom sockel.....hach uwitsch laß uns doch diskutieren wie zu alten zdg zeiten :mrgreen: :mrgreen: solange kein meßschiebermann kommt :roll: :x

Re: CE 4.....

BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 17:11
von Metallmaster
Gedacht ist dem so :
Alu leitet 5 mal schneller als Stahl die Wärme also soll der "Mantel " um den Motor die Wärme aufnehmen und weiterleiten an das angeschweißte 1mm Blech . ( und es leitet gut die wärme ... habsch beim schleifen gemerkt ... auaa )

ist ja auch nur mal ein Test !!! Werde aber wie gesagt,morgen die Idee von Ingo aufgreifen und somit ist der hier gezeigte Kühler,bereits veraltet und wird als Prototyp 2 abgestempelt und zentifugiert. :mrgreen:

Re: CE 4.....

BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 17:18
von Lupo#37
gut kenn jetzt gerade ingos idee net,deine 5mal schneller k%rea sind ja auch ganz net .aber das ganze funzt in meine augen nur wenn du fläche beieinander kriegst...und du hast da keine fläche( in größe mm )!nehm mal einen kühlkörper und mach davon ne abwicklung...dann weißte wat fläche ist ;)

Re: CE 4.....

BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 17:33
von Metallmaster
.und du hast da keine fläche


Brille Fielmann ;)

Re: CE 4.....

BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 19:32
von Lupo#37
@ weib nix brille=fielman ,du als altem karosserie mann braucht glaub sch dem brille ;) wenn sch gleich noch bock habe werd sch mal grob mit dem meßschieber vom meßschiebermann nen stinkinormalen kühldingsi messen und feststellen das dem mehr fläche hat .sch glaub du versteh dem net was ich mein .die kühlleistung bestimmt sich logischer weise über die fläche an der du sie aufnehmen und abführen kannst viel fläche=mehr kühlleistung bzw.wärmeabfuhr.du hast zwar einen ring über den motor der die wärme an ,sagen wir mal den tunnel abgibt aber setz mal die fläche die du da hast ins verhältnis zu einem kühlkörper.und da wirst du so wie es aussieht weniger haben .wären in diesem tunnel noch weiter bleche(=fläche)wirst du meiner meinung nach den von dir gewünschten wirkungsgrad erreichen.darum sag sch doch mach mal ne abwicklung von nem kühlkörper,ich denke du wärst selbern üpärascht ;) :mrgreen: